Diary

Was schenken?

von Henrice Senf

Wieso Weshalb Warum?
Ein guter Begleiter für alle Kinderfragen. Die beliebte Reihe erklärt kleinen Entdeckern all ihre brennenden Fragen sachlich, gut recherchiert und toll aufbereitet. Pferde, Ägypten, Bauernhof, Weltreisen, Berufe, Englisch und und und. Damit lassen sich Bücherregale und ganze Nachmittage/Abende füllen.
Wieso-Weshalb-Warum 

Entdeckerlupe
Das Frühjahr naht und die Kids werden bald wieder mehr Zeit draußen als drinnen verbringen. Juhu! Alles was krabbelt und kriecht ist spannend und kann mit diesem kleinen Detail genauestens untersucht werden. Entdeckerlupen gibt es in jedem gut sortierten Kinderladen für kleines Geld. Schön ist auch diese Kombination zum Verschenken:
Becherlupe mit Erklärbuch


Playmobil Plus
Die Miniausgaben von Playmobil finde ich recht erschwinglich und sie erweisen sich als gute Begleiter auf Reisen und als Allein-Beschäftigung. Meine Tochter faltet immer fachmännisch das Erklärheft auf und baut liebend gerne nach Abbildung. Neulich hatten wir sowas als Mitbringsel bei einem kleinen Freund. Beide Kinder waren glücklich und erstmal 30 min beschäftigt. 
Playmobil Plus

MiniLück
Spiel-und Lernvorlagen für Kinder aller Altersstufen. Logisches Denken und Kombinationsfähigkeit, Ausdauer und Konzentrationsfähigkeit sollen damit geschult werden. Ein schönes Geschenk für Vorschulkinder. 
Minilück


Stickerbücher
Ich habe sie auf amelisa schon mal wärmstens empfohlen. Sie haben uns schon so viele entspannte Zugfahrten beschert. Die Themenwelt für Mädchen und Jungen ist unendlich. Wir empfehlen nach sehr vielen Klebstunden die Stickerbücher von Usborne. 
Stickerbücher

Der Maulwurf und sein Lieblingsspiel
Spielen wir jede Woche einmal. Trotz Wutanfällen. Wieviele Male ich den Würfel schon unter dem Bett gesucht habe! ;)
Erinnert an Mensch ärgere dich nicht, ist aber durch die Maulwurfgeschichte, bunte Applikationen und den Spielwürfel mit Symbolen ein leichterer Spielmodus für ab 4-Jährige. 
Der Maulwurf

Puzzle
Immer wieder Glücklichmacher, sinnvoll und langlebig. Übrigens Puzzlekoffer sind mal was anderes und auch sehr praktisch auf Reisen. Mit Memory Spielen liegt man auch immer goldrichtig.
Puzzlekoffer 

Kommentare:

Kommentar schreiben

Anzahl bisheriger Kommentare: 1

Anett
web:
22.02.2017
11:42:00
Der Globus ist ein super Tipp. Unser Kind wird jetzt 5 und ich habe nach etwas Sinnvollem gesucht, was Oma und Opa schenken können. Jetzt habe ich etwas. Danke dafür!
auf Kommentar antworten