Diary

Ein Platz für die Sinne.

03.10.2017 von Henrice Senf

Eule findet den Beat

Mit der Eule empfehle ich euch eine CD bzw. inzwischen schon eine ganze CD Reihe. Ich bin der Meinung, diese Musik gehört in jeden Kinderhaushalt, besser kann man Kindern die verschiedenen Musikgenres mit Begeisterung und Witz kaum näher bringen. Mittlerweile kann unsere ganze Familie jedes einzelne Lied auf den CDs der Eule. Besonders beliebt: "Flamenco". 

 

In dem Hörspiel Eule findet den Beat geht eine kleine Eule auf große Entdeckungsreise, um Kindern die Vielfalt der Musik näherzubringen. Acht stilistisch typische Musikstücke aus unterschiedlichen Genres sind lustig und ansprechend für die kleine Hörerschaft aufbereitet. Durch die Zusammenarbeit mit jungen und etablierten KünstlerInnen aus Pop, Jazz, Rock, Oper, Punk, Reggae, Hip Hop und Elektro ist Eule findet den Beat für Kids und Eltern gleichermaßen unterhaltsam und lehrreich. Das Lebensgefühl der verschiedenen Musik-Kulturen kommt fast authentisch erlebbar rüber. Ich sage nur: "Ole, ole, ich will tanzen..ole ole quiero bailar...".
 

Kommentare:

Kommentar schreiben

Bisher wurde kein Kommentar verfasst.